Farny Alpen-GIN

Der handgemachte Gin aus dem Allgäu

Der Farny Alpen-GIN wird aus regionalen Zutaten in der Farny Destillerie im Allgäu von unserem Brennmeister Wolfgang Sigg selbst gebrannt und von Hand abgefüllt. Das garantiert guten Geschmack und eine hervorragende, gleichbleibende Qualität.

Geruch (Nosing)  Zuerst entfaltet sich eine frische Allgäuer Bergwald- und Wacholdernote, gefolgt von tiefen und kräftigen Zitrus-Aromen. Fruchtige und gleichzeitig würzige Aromen runden den Farny Alpen-GIN im Geruch harmonisch ab.

Geschmack (Tasting)  Der erste Eindruck aus dem Nosing bestätigt sich am Gaumen. Hier dominiert zunächst die Frische von Zitrus- und Orangenblüte, Bergwald- und Wacholdernote sowie die fruchtig-beerigen Aromen folgen zart. Auch am Gaumen ist der Gin dank seiner zitrus-lastigen Frische, gepaart mit der sanften Bergwaldnote, nicht schüchtern, ohne aufdringlich zu sein. Ein idealer Partner ist ein mildes Tonic Water, dazu empfiehlt sich ein frischer Rosmarinzweig oder eine Scheibe Bio-Zitrone.

 

Große Goldmedaille für den Farny Alpen-GIN – Dry Gin
Bei Meininger’s International Spirit Award wird der Allgäuer Dry Gin
„Gin des Jahres 2022 national“.

„Ein begeisternder Gin, den wir bisher nicht auf dem Schirm hatten. Der Allgäuer Dry Gin der Edelweissbrauerei Farny wird in der angeschlossenen Destille handgefertigt. In diesem Jahr konnte er als einziger Gin eine Große Goldmedaille erringen und verdient sich so in einem hochkarätigen Teilnehmerfeld den Titel als „Gin des Jahres national“. Kraftvoll und klassisch mit prägnanter Wacholderwürze und fruchtig-frischen Zitrus- und Kräuternoten bringt der Gin alles mit, was man von der Kategorie erwartet.“ Soweit der Kommentar der Fachjury von Meininger.

Farny Brau- und Brennmeister Wolfgang Sigg freut sich über das Urteil: „Uns war es wichtig, dass man den Allgäuer Bergwald und die Allgäuer Bergkräuter schmecken kann. Du schmeckst das Allgäu, versprochen!“

 

Meininger’s International Spirits Award 2022, ISW April Tasting 2022

Meininger’s International Spirits Award 2022, Preisverleihung, Video

Farny Pressemitteilung 5/22

 

Jetzt bei uns im Shop erhältlich:

Einzelflasche 24,95 € zzgl. Versand

weiter zum ShopHier gibt’s Alpen-GIN

Alpen-GIN Rezepte

FARNY Alpen GIN Tonic
FARNY Alpen GIN Raspberry Thyme Smash
FARNY Alpen GIN Fizz
FARNY Alpen GIN Munich Mule