FARNY DESTILLERIE

Aus alter Tradition neu entdeckt

Schon seit jeher werden auf dem Hofgut Dürren, in der Edelweissbrauerei Farny, nicht nur erstklassige Biere gebraut, sondern auch hochwertige Spirituosen hergestellt. Somit hat das Brennerei-Handwerk „auf dem Dürren“ eine uralte Tradition.

Im Zuge der Sanierung des Hofguts wurde das Thema wieder aufgegriffen. Nach entsprechender Planung wurde der Entschluss gefasst, in eine professionelle Verschlussbrennerei zu investieren. Dabei war sehr schnell klar, dass eine Brauerei und eine Whisky-Brennerei eine ideale Symbiose darstellen. Von der Technologie bis über die Rohstoffe sind diese Themen sehr artverwandt. Somit werden allerbeste Destillate und Spirituosen hergestellt, die mit der Brauerei und dem Allgäu verbunden sind.

Das ganze Projekt steht unter dem Motto: „Geduld vor Geschwindigkeit und Qualität vor Masse“. So braucht es zwingend mindestens drei Jahre, bis aus dem ersten Brand ein Single-Malt-Whisky abgefüllt werden kann. Die ersten Eichenfässer wurden bereits im Dezember 2015 gefüllt

Falken Whisky 14122018 036
Falken Whisky 14122018 014