Farny Falken Whisky

Single Malt Whisky aus dem Allgäu

Bereits seit 1919 werden auf dem Hofgut Farny edle Destillate gebrannt. Mit dem hohen Qualitätsanspruch der Edelweissbrauerei FARNY und dem Traum unserer Braumeister, einen eigenen Single Malt Whisky zu brennen, startete das Projekt Falken Whisky im Jahr 2015.  Das Gefühl der Braumeister für die Fermentation und den Reifeprozess, war und ist Grundlage für erstklassige Biere und Destillate.Es ist Garant für feinsten Whisky-Genuss aus dem Allgäu.

Oskar Farny erwarb 1928 drei Alpen auf der Nagelfluhkette im Allgäu. Die Falkenalpe, Ausflugsziel und Erholungsort in unserer Heimat, wurde als Ort für das „Lager-Finish“ ausgewählt.
Auf 1.439 Höhenmetern erfährt der Falken Whisky eine sechsmonatige Alp-Sömmerung. In diesem Bergklima erhält der Whisky seine hohe Komplexität. Harmonische Aromen nach Toffee, Vanille und Dörrobst sind fein eingebunden in 43 Vol. % Alkohol.

Die limitierte und nummerierte Erstauflage des FALKEN Whisky wurden am 24. Dezember 2018 den glücklichen Bestellern ausgehändigt. Aufgrund der hohen Nachfrage werden im Dezember 2019 weitere 500 Flaschen ausgegeben.

Falken Whisky ist für 56,-€ die 0,7l Flasche nur auf Vorbestellung erhältlich und wird in einer limitierten Auflage von 500 Flaschen pro Jahr abgefüllt.
Auf Grund der Limitierung ist nur eine Flasche pro Besteller möglich.
Die Ausgabe der 500 Flaschen erfolgt dann an Heiligabend im Rahmen einer kleinen festlichen Veranstaltung.
Passend zum Fest.
Wer allerdings zu dem Zeitpunkt nicht selbst kommen kann, bekommt ihn auch gerne zugeschickt.
Bestellung per E-Mail bei unseren Braumeistern unter
alexander.neugebauer @farny.de oder
wolfgang.sigg @farny.de

Falken Whisky 14122018 071
Falken Whisky 14122018 036
Falken Whisky 14122018 054